LEARNING
JOURNEY
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Jackson
Entfalten
Unsere Lernreisen basieren auf einem strukturierten und kuratierten Prozess, um Zielsetzungen zu schärfen, Kompetenzen weiterzuentwickeln, Wissen zu vertiefen oder Lernbedarfe zu erkennen.
In unserem CADEMI-Verständnis bedeutet dies auch – sich in einer Gemeinschaft zu entfalten und neue Erfahrungen zu sammeln.
Road Map
Planung
Planung
Organisation
Organisation
Durchführung
Durchführung
Abschluss und Anschluss
Abschluss und Anschluss
Gemeinschaft
Miteinander – Voneinander – Füreinander
Der Startpunkt ist immer unterschiedlich und abhängig von den Bedarfen und angestrebten Zielen der Gruppe. Oft befinden sich die motivierten Akteure in einer ähnlichen Lage. Unternehmer aus komplementären Branchen sowie relevante Stakeholder, Partner oder Multiplikatoren der eigenen Branche teilen häufig ähnliche Interessen im Bereich Innovation und können als Reisebegleiter dienen.
Sie bringen wertvolle Expertisen mit, stehen oft im direkten Kontakt zur potenziellen Zielgruppe oder haben bereits Erfahrungen mit ähnlichen Projekten gesammelt

Wachsen, Kennen – und Vertrauen lernen
Dank des determinierten Zeitraums und der zunächst ergebnisoffenen Struktur, ist eine Learning Journey gut planbar und steuerbar, und nach Abschluss unverbindlich und ohne Risiko.
Sicher ist – am Ende sind alle schlauer!
Eine Learning Journey ist nicht nur ein strategisches Instrument im Vorfeld von Innovationsprozessen, sondern auch eine effektive Teambuilding – Maßnahme. Sie fördert die Zusammenarbeit und den Austausch nicht nur innerhalb des eigenen Unternehmens, sondern auch mit den relevanten Partner, insbesondere im Kontext komplexer Change- und Entwicklungsprozesse.